Geräteturnen

Liebe Kinder und Eltern der Kaland-Schule!

Ich bin Sabine Kapscha, und ich habe zum Schuljahr 2018/2019 die beiden Geräteturnkurse übernommen.

Ein wenig zu meiner Person, von Kindesbeinen an habe ich viel Zeit in der Sporthalle verbracht. Zunächst beim Kinderturnen, später auch beim Leistungsturnen, aber auch in der Leichtathletik, beim Volleyball, bei der Fitnessgymnastik und beim Stepptanz habe ich mich wohl gefühlt. Als meine Kinder mit dem Turnen starteten, habe ich die Übungsleiter dort oft unterstützt und bin gerne eingesprungen, wenn Hilfe nötig war. Seit einigenJahren bin ich als Übungsleiterhelferin in zwei Kindergartenturngruppen tätig.

Inzwischen habe ich auch schon viele Kaland-Kinder kennengelernt.

1. & 3. Klasse montags 13.00 – 14.00 Uhr
2. & 4. Klasse montags 14.00 – 15.00 Uhr

In meinen Stunden möchte ich den Kindern altersentsprechend das Turnen an Geräten näher bringen. Vielfältige Erfahrungen können in den Bereichen Klettern, Balancieren, Stützen, Schwingen und Rollen gesammelt werden.