Basteln

Liebe Kinder,

 ich bin Caro, arbeite seit fünf Jahren an der Kaland-Schule und bin sowohl in der Schule als auch zuhause schon immer gern kreativ gewesen. Da mir das Gestalten, Ausprobieren und Herstellen von künstlerischen Arbeiten viel Freude bereitet, möchte ich zusammen mit euch in diesem Schuljahr einen Kurs machen.

 

 1. Klasse         dienstags 15:00 - 16:00 Uhr

 

Ich bin Sabine Schneider, die Betreuerin der Froschklasse.

Viele Jahre habe ich im Kindergarten gearbeitet und viel Wert auf die Bastelstunden mit den Kindern gelegt. Auch am Nachmittag habe ich in der Kirche verschiedene Bastelgruppen geleitet. Der Spaß der Kinder am Gestalten kleiner Kunstwerke bereitet mir viel Freude.

Seit 2 Jahren arbeite ich im Betreuungsband-Team und fühle mich sehr wohl hier. Mein Hobby ist basteln, somit möchte ich Euch gerne dieses Jahr wieder einen Bastelkurs anbieten.

 

3. Klasse       dienstags 15:00 - 16:00 Uhr

 

Mit ganz unterschiedlichen Materialien werden wir in unseren Bastelstunden starten. Wir verarbeiten Papier zu Schachteln, Masken, Fensterbildern und noch viel mehr. Aus Alltagsgegenständen gestalten wir Schmuck, Kunstwerke oder kleine lustige Tiere. Lass dich einfach überraschen. Auf jeden Fall basten wir lauter tolle Sachen, die Kinder gerne machen und werden mit Spiel und Spaß an die Arbeit gehen.

Ich freue mich auf Euch und ein fröhliches Basteln.

Neuigkeiten