Blockflöte

Flötenzirkus

Hereinspaziert und herzlich willkommen im lustigen Flötenzirkus!

Ich, euer Zirkusdompteur, heiße Christin Walczyk und habe meine Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich im Juni 2017 abgeschlossen und bin seitdem an der Kaland- Schule als Betreuerin tätig. Seit 16 Jahren spiele ich mit Vorliebe Blockflöte und konnte ebenfalls Kindern der St. Martin-Gemeinde in meinem Flötenunterricht dafür begeistern.

B         ILDUNG

L          ERNERFOLG

O         RDNUNG

C         HARAKTER

K         ONZENTRATION

F          LEISS

L          EBENSFREUDE

O         RIENTIERUNG

E          INKLANG

T          ONBILDUNG

E          RFOLG

Toll, dass wir uns kennenlernen!

Blockflöte

1.-4. Klasse                                              dienstags 15.00 – 16.00 Uhr

Mit mir könnt ihr mit kreativem Vergnügen alles vom Anblasen der Blöckflöte, über tanzende Finger, bis hin zum fertigen Zirkuslied lernen.

Die Blockflöte ist ein ideales Einsteigerinstrument, um die Welt der Musik kennenzulernen. Jeder kann Blockflöte lernen, auch du!

Die Einführung der Töne folgt didaktischen Gesichtspunkten.

Schüler haben die Möglichkeit, sich mit eigenen Rhythmusworten, Sprachspielen, Reimversen, bis hin zu Bildern und Bewegung kreativ zu beteiligen.