Künstlerisches Gestalten

Ich heiße Dagmar Schwarz und arbeite seit vielen Jahren im Betreuungsband an der Kaland-Schule.

Schon als Kind habe ich mit großer Leidenschaft gebastelt. gewerkelt und gemalt. Kein Material war vor meinen Händen sicher, um meine kreativen Ideen zu verwirklichen. Stets wollte ich neue Techniken ausprobieren, erlernen und verfeinern.

Mit meinen Kindern habe ich nicht nur gebastelt sondern auch viel gemalt. Die Freude an dieser kreativen Beschäftigung teilen sie noch heute.

2. + 4. Klasse   freitags 14:00 - 15:00 Uhr

Hast du Lust am Zeichnen und Malen? Möchtest du Gegenstände wie ein Künstler realistisch auf Papier darstellen? Ich kann dir in meinem Kurs ein paar wichtige Tipps geben.

Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungskurs und probieren verschieden Malutensilien aus. Anfangs benutzen wir Buntstifte, die du aus deiner Federtasche kennst, und erlernen das Mischen der Farben. Mit Pastell- und Ölkreiden gestalten wir Bilder und auch den Umgang mit Aquarellfarben wirst du erlernen.

Mit unseren kleinen Bildern gestalten wir bunte Karten zum Verschreiben oder Verschenken. Die großen Bilder werden bestimmt in deinem Zimmer einen Platz an der Wand finden.