Robotik

Ich bin Carina Schaefer, eine leidenschaftliche Ingenieurin, die gerne Schülerinnen und Schülern die Welt der Robotik und das Programmieren näherbringen möchte.  Hierbei unterstützt mich Peter Bach, der Vater der 4b ist.

Wir wollen wieder Mädchen und Jungen die Gelegenheit geben in kleinen Gruppen gemeinsam die Grundlagen der Programmierung spielerisch zu erfahren. Denn ich bin überzeugt, dass Kinder durch eigene Erfahrung am meisten lernen und habe sehr viel Spaß, sie dabei zu unterstützen. Das mache ich bereits seit über 15 Jahren als Gruppenleiterin bei den Pfadfindern.

Meine Begeisterung für Technik würde ich gerne an junge Forscherinnen und Forscher weitergeben.

4. Klasse                                                   donnerstags 15.00 – 16.00 Uhr

Ihr kennt sie alle: die kleinen bunten Bausteine aus Kunststoff. Wie wäre es, wenn ihr daraus Figuren und Tiere baut, die sich bewegen? Und nicht irgendwie, sondern genauso, wie und wann ihr es wollt!

Wie das geht, fragt ihr? In der Robotik AG zeigen wir es Euch.

Das Zauberwort heißt Programmierung. In kleinen Gruppen probiert ihr selbst aus, was das ist. Seid kreativ und stellt fest, was alles möglich ist!