Liebe Kinder, liebe Eltern,

Ich bin Carina Schaefer, eine leidenschaftliche Ingenieurin, die gerne Schülerinnen und Schülern die Welt der Robotik und das Programmieren näher bringen möchte.

Wir wollen wieder 15 Mädchen und Jungen die Gelegenheit geben in kleinen Gruppen gemeinsam die Grndlagen der Programmierung spielerisch zu erfahren. Denn ich bin überzeugt, dass Kinder durch eigene Erfahrung am meisten lernen und habe sehr viel Spaß, sie dabei zu unterstützen. Das mache ich bereits seit über 15 Jahren als Gruppenleiterin bei den Pfadfindern.

Meine Begeisterung für Technik würde ich gerne an junge Forscherinnen und Forscher weitergeben.

 

Robotik

2. – 4. Klasse                                                   donnerstags 15.00 – 16.00 Uhr

 

Ihr kennt sie alle: die kleinen buner Bausteine aus Kunststoff. Wie wäre es, wenn ihr daraus Figuren und Tiere baut, die sich bewegen? Und nicht irgendwie, sondern genauso, wie und wann ihr es wollt! Wie das geht, fragt ihr? In der Robotik AG zeigen wir es Euch.

Das Zauberwort heißt Probrammierung. In kleien Gruppen probiert ihr selbt aus, was das ist. Seid kreativ und stellt fest, was alles möglich ist!

 Die interessierten Kinder des 1. Kurses können im 2. Halbjahr einen Robotikkurs für Fortgeschrittene machen.

Neuigkeiten