Fußballmädchen beim Handballspiel

 

Unsere Mädchenfußballmannschaft ist 3. bei den Landesmeisterschaften geworden.

 

Diese Balltalente können sich auf verschiedenen  Plattformen bewegen.

 

Der VfL Bad Schwartau (2.Handball-Bundesliga) hatte die Mädels eingeladen im Rampenlicht zu stehen. Unsere 13 Mädchen wollten mit ihren Trainern Roman und Julian die Handballer des VFL  Bad Schwartau in heimischer Kulisse erleben. Wer gewinnt das Spiel gegen den TSV Altenholz? Eine rein rhetorische Frage des Hallensprechers, denn wir waren uns alle einig und so wurde es auch laut ins Mikro gerufen: „ Der VFL!“ Die Mädchen standen Spalier beim Einlauf der Handballer, feuerten sie während des Spiels an und applaudierten frenetisch nach dem 29:24 für den VFL, so das Endergebnis.

Ein gelungener Abend befanden alle Schülerinnen und auch die Eltern, die gemeinsam die sensationelle Stimmung der Hansehölle auf sich wirken ließen.

Unser Platz war direkt neben dem Fanblock und die Trommler  heizten uns ein. Nach dem Spiel durften einige  der Mädchen sogar auch noch einmal auf die Pauke hauen.

Es war sicherlich für viele nicht der letzte Besuch bei dem VFL Bad Schwartau.

 

Handball_1.JPG Handball_2.JPG Handball_3.JPG

Neuigkeiten