Schnupperwoche

Liebe Kursteilnehmer und liebe Eltern,

am letzten Freitag haben wir die Anmeldungen für die „Schnupperwoche“, vom 27.08. – 31.08.,entgegengenommen.

Uns ist es wichtig, euch und Sie, liebe Eltern, immer mit den aktuellsten „ News“ zu versorgen.

Veränderungen zur Info:

•       Montag / Geräteturnen

•        Roman Mazur, unser Kursleiter und Diplomsportlehrer, hat kurzfristig ein Angebot bekommen, ab diesem Schuljahr als Sportlehrer mit Kindern im Unterricht zu arbeiten. Leider kann er somit die Geräteturnkurse in der Kaland- Schule nicht mehr übernehmen. Schade! Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns gleichzeitig, dass es uns möglich war, so kurzfristig, eine neue Kursleiterin einzustellen. Sabine Kapscha wird die Kurse übernehmen. Sie wird sich den Kursteilnehmern persönlich vorstellen und die Eltern deren Kinder für den Kurs angemeldet werden, bekommen einen kleinen Elternbrief. Außerdem nehmen wir Sabine im Kursheft auf der Homepage auf.

Wir sind sehr dankbar, dass Sabine Kapscha nun zum Team der Kursleiter gehört!

•        Noch einmal Geräteturnen:

Es haben sich für das Schnuppern im 1. Kurs 51 Kinder und im 2. Kurs 17 Kinder angemeldet.

Wir werden mit den Erstklässlern von 13.00 - 13.40 turnen,

mit den Zweitklässlern turnen wir von 13.40 – 14.20 Uhr

und mit den Dritt- und Viertklässlern findet der Geräteturn- Schnupperkurs von 14.20 – 15.00 Uhr statt.

So entspannt es sich etwas in den Gruppen und die Kinder können den Kurs, wie auch Sabine besser kennenlernen. Beim Schnupperkurs unterstützt Heike Jensen Sabine. Ein Dank auch an unsere Heike.

•       2.  Achtung: Dienstag/ JuJutsu

Nach der Schnupperstunde erfolgt auch hier die Festanmeldung. Hier gibt es jedoch erst einen späteren Start. Gabi Leuchter beginnt am: 25.09.2018

•       3. Lego- Robotik-Kurs

•        56 Anmeldungen , welch Statement für diesen Kurs. Kombinieren, logisches Denken und konstruieren, anscheinend möchten sich sehr viele Kinder dieser Herausforderung stellen. Am Schnuppertag werden zwei Mitarbeiter des Betreuungsbandes Carina Schäfer unterstützen. Wer nach dem Losverfahren keinen Platz im Kurs bekommt kann davon ausgehen, dass wir nachmittags die Legospielsachen zur Verfügung stellen. Dann kann einfach nach Herzenslust gebaut werden.

Sollten Sie oder auch ihr, liebe Kinder, Fragen haben, so kommen wir gerne ins Gespräch.

Lieben Gruß

Monika Schröder