Weihnachtsferienbetreuung 2020

Weihnachtsferienbetreuung der Kaland-Schule

Aufgrund der zurzeit besonderen Lage fand bei uns in der Schule eine Notbetreuung statt. Dies verdarb uns jedoch nicht die Laune, denn wir hatten reichlich Spaß in unseren kleinen Kohorten. Die Tage vor Weihnachten bastelten und gestalteten die Kinder verschiedene Weihnachtsgeschenke, welche sie an ihre Familie, Freunde oder Verwandte verschenken durften. Es wurden Weihnachtskarten gebastelt, Sterne aus Wolle angefertigt und Krippen aus Eierkartons gestaltet.

Im neuen Jahr drehte sich alles um das Thema „Lübeck“. In den jeweiligen Kohorten wurden Geschichten über unsere Hansestadt erzählt und wir schauten uns Bücher und Fotos von den Kirchen und Häusern an. Es wurden Leinwände mit dem Holstentor gestaltet und Marzipankartoffeln gebacken. Zudem bastelten die Kinder aus Papier verschiedene Altstadthäuser und schnitten aus den Stadtplänen Fische aus.

Alles in allem waren es schöne, kreative und auch abwechslungsreiche Tage in der Betreuung!