Winterferienbetreuung 2020

Donnerstag, 02.01.2020              "Hokus-Pokus-Fidibus"

Heute stand bei uns alles unter dem Motto der Zauberei. Wir haben in kleinen Gruppen die unterschiedlichsten Zaubertricks gelernt. Z.B. magische Zahlenspiele gespielt, Zaubertüten gebastelt, den Trick des bekannten "Hütchenspieles" entlarvt oder verknotete Gummibänder gelöst. Das besondere Highlight war der Besuch eines echten Zauberers. Roger schaffte es mit seinem lustigen und vielseitigen Programm Groß und Klein zu begeistern. Außerdem durften ihn viele Zauberlehrlinge bei seiner Zaubershow unterstützen. Wir nehmen viele Ideen zum Ausprobieren mit nach Hause und freuen uns über den rundum gelungenen Tag!

Freitag, 03.01.2020                        Zauberhaftes Tanzen

Wir alle sind heute in den Genuss des Tanzens gekommen. Wir durften die Tanzschule Frank in der Hüxtertorallee besuchen und bewegten uns zu den unterschiedlichsten Tänzen. Wie zum Beispiel: "KIKA-Tanzalarm", "Macarena", "Bonga" oder auch zu dem immer wieder lustigen Luftballontanz.

Das Tanzschulpaar (Frank Köbnick und Janessa Jenkins) leiteten uns rhythmisch, engagiert und mit viel Freude durch den Vormittag.

Nicht nur die Kinder sondern auch wir Pädagogen:innen hatten viel Spaß.

Montag, 06.091.2020                    Glück und Traditionen

Um gut durch das gerade neu gestartete Jahr 2020 zu kommen, stand der heutige Tag unter dem Motto „Glück für das neue Jahr“.

Es wurden Kekse in Schweinchen-Form gebacken, Muffins mit Glücksschweinchen verziert oder aber sogar Glückskekse mit selbst kreierten Sprüchen hergestellt. Auch die Glückssymbole wie z.B. ein Kleeblatt, Glückspilze oder Marienkäfer wurden heute auf selbst verzierten Steinen verewigt, aus Fimo als Stiftverzierung gebastelt oder aus Holz ausgesägt und angemalt. Selbst die „bösen Geister“ sollten für das neue Jahr durch das Schlagen einer Piñata vertrieben werden. Somit sind wir alle gespannt was uns in diesem Jahr für glückliche Dinge erwarten.

Winter01.jpg Winter02.jpg Winter03.jpg Winter04.jpg Winter05.jpg Winter06.jpg Winter07.jpg Winter08.jpg Winter09.jpg Winter10.jpg Winter11.jpg Winter12.jpg Winter13.jpg Winter14.jpg Winter15.jpg