Projektwoche zum Thema Märchen

... Bilder und Texte folgen!


Vom 15. bis zum 19.02.2010 fand an unserer Schule die Projektwoche statt. Es drehte sich alles um das Thema Märchen.

Die 1. und 2. sowie auch die 3. und 4. Klassen hatten vor der Projektwoche die Möglichkeit, sich für die Projekte begeistern zu lassen und ihre drei Wünsche zu äußern. Nachdem die Einteilung der Kinder auf die Projekte feststand und jedes Kind möglichst seinen ersten Wunsch erfüllt bekam, ging es am Montag in den Projektgruppen los. Die Kinder sind an das Thema in vielfältigerweise herangeführt worden: Es wurde gebastelt, gespielt, gelesen, geschrieben, gemalt, gerochen, gehorcht, geschmeckt u.v.m. und es wurde natürlich auch vorgelesen. Alle Kinder zeigten während der gesamten Zeit viel Spaß und Freude an dem Thema und den jeweiligen Projektangeboten.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

 

                               Betreuungsband und Kindergarten

 

                                 Ergebnisse der 1. und 2. Klassen

                                 Ergebnisse der 3. und 4. Klassen

Neuigkeiten