AG "Europa"

Mein Tag in der StreichholzschachtelLetztes Halbjahr habe ich an der Europa AG teilgenommen. Frau Asthoff hat uns in der ersten Stunde erzählt, woher der Name Europa stammt. Ein griechischer Gott hatte sich in ein Mädchen verliebt. Dieses Mädchen hieß Europa.

 

Dann haben wir drei verschiedene Länder in Europa kennen gelernt: England, Frankreich und Italien.

 

  • Die Hauptstadt von England ist London. Dort befinden sich die Kronjuwelen der Königin.
  • Paris ist die Hauptstadt von Frankreich. Claude Monet ist ein berühmter Maler gewesen. Wir haben ein Bild von ihm nachgemalt.
  • Rom ist die Hauptstadt von Italien. Die Italiener machen die beste Pizza, die besten Nudeln und das leckerste Eis.

 

Schade, dass es die AG nicht mehr gibt. Ich hätte so gerne von meinem spanischen Freund Pablo erzählt. Pablo hat im Sommer drei Monate lang Schulferien.

 

J., Klasse 2c

Neuigkeiten