Bücherei-Ralley für die 2. Klassen


Wir waren mit unserer Klasse in der Stadtbibliothek. Dort kann man Bücher, Spiele, CDs und DVDs ausleihen. In der Bücherei sollten wir verschiedene Aufgaben wie bei einer Schatzsuche lösen, um einen Bibliotheks-Führerschein zu bekommen. Dazu wurden wir in vier Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bekam einen farbigen Umschlag mit einer Aufgabe. Dort stand zum Beispiel: Geht zu den Musik-CDs und legt eine CD in den Korb. In dem Regal war dann der nächste Umschlag mit einem Auftrag versteckt.  So sollten wir auch ein Spiel für unser Alter, ein Buch über Zahlen oder ein Buch für das erste Lesealter finden. Jede Gruppe schaffte es, alle Aufgaben zu lösen.
Am Ende haben wir Puzzleteile bekommen und sie zusammengesetzt. So konnte man schließlich eine Bücherecke der Bibliothek sehen. Dorthin gingen wir und fanden eine Schatzkiste. Es waren leckere Schokoladentaler darin. Danach haben wir unsere Bibliotheks-Führerscheine erhalten. Das war toll. Der Tag hat viel Spaß gemacht.

Bienenklasse 2c
Fotos der Pinguinklasse, 2a:
Buecherei-Ralley_(1).JPG Buecherei-Ralley_(2).JPG Buecherei-Ralley_(3).JPG Buecherei-Ralley_(4).JPG Buecherei-Ralley_(5).JPG Buecherei-Ralley_(6).JPG Buecherei-Ralley_(7).JPG Buecherei-Ralley_(8).JPG Buecherei-Ralley_(9).JPG Buecherei-Ralley_(10).JPG Buecherei-Ralley_(11).JPG Buecherei-Ralley_(12).JPG Buecherei-Ralley_(13).JPG Buecherei-Ralley_(14).JPG Buecherei-Ralley_(15).JPG

Neuigkeiten