Holzbläserbesuch


Am 12.2.2013 waren vier Holzbläser zu Besuch im Musikunterricht der 3c. Vier Musiker des Philharmonischen Orchesters kamen mit Flöte(n), Oboe, Klarinette und Fagott und stellten ihre Instrumente vor. Wir hörten ein Geburtstagsständchen von Mozart für seine Schwester Nannerl und einen südamerikanischen Tanz, die höchsten Töne der Piccolo-Flöte und die tiefsten Töne des Fagotts und durften auch selber versuchen, auf den Instrumenten zu spielen. Beim Fagott und bei der Klarinette war es relativ leicht, einen Ton herauszubekommen, bei der Oboe und der Querflöte schwieriger. Ein spannender Besuch!
H. Zurmühl
Holzblaeser_3c_(1).jpg Holzblaeser_3c_(2).jpg Holzblaeser_3c_(3).jpg Holzblaeser_3c_(4).jpg Holzblaeser_3c_(5).jpg Holzblaeser_3c_(6).jpg Holzblaeser_3c_cover.jpg

Neuigkeiten