Lesenacht der Klasse 2a

Unsere Lesenacht

Die Lesenacht der Klasse 2a hat von Freitag auf den Samstag in der Schule stattgefunden. Wir haben in der Bücherei und im Betreuungsband geschlafen. Als wir angekommen sind, sollten wir unsere Betten machen. Danach hat uns Herr Kraft Nils Karlson Däumling vorgelesen. Dann sind wir in den Kunstraum gegangen. Dort haben wir den Däumling aus Ton geformt. Anschließend haben wir eine Leserallye mit vielen schwierigen Fragen durchgeführt. Als nächstes hat Frau Wirtz uns zwei Märchen vorgelesen: Frau Holle und Rotkäppchen. Zu den Märchen haben wir in der Sporthalle Spiele gespielt. Vor dem Schlafen haben alle Kinder als ein kleines Abendbrot eine Brezel bekommen. Wir sollten uns schließlich gegen 22.30 Uhr bettfertig machen. Nach einer kurzen Zeit waren alle Kinder im Bett und durften in ihrem eigenen Buch lesen. Die Taschenlampe war natürlich dabei.   
Am nächsten Morgen fand ich es schade, dass es schon zu Ende war. Es war sehr schön, mitten in der Nacht zum Sport und in den Kunstraum zu gehen. Meine Schwester war richtig neidisch.

Max K., Kl. 2a
Lesenach_2a.jpg Lesenach_2a_(1).jpg Lesenach_2a_(2).JPG Lesenach_2a_(3).JPG Lesenach_2a_(4).JPG Lesenach_2a_(5).JPG Lesenach_2a_(6).JPG Lesenach_2a_(7).JPG Lesenach_2a_(8).JPG Lesenach_2a_(9).JPG Lesenach_2a_(10).JPG Lesenach_2a_(11).JPG Lesenach_2a_(12).JPG Lesenach_2a_(13).JPG Lesenach_2a_(14).JPG Lesenach_2a_(15).JPG Lesenach_2a_(16).JPG Lesenach_2a_(17).JPG Lesenach_2a_(18).JPG Lesenach_2a_(19).JPG Lesenach_2a_(20).JPG Lesenach_2a_(21).JPG Lesenach_2a_(22).JPG Lesenach_2a_(23).JPG Lesenach_2a_(24).JPG Lesenach_2a_(25).JPG Lesenach_2a_(26).JPG Lesenach_2a_(27).JPG Lesenach_2a_(28).JPG Lesenach_2a_(29).JPG Lesenach_2a_(30).JPG Lesenach_2a_(31).JPG

Neuigkeiten