Weihnachtsstimmung im April


Biber-Klasse 3a beim MalenIhr werdet es nicht glauben, aber unsere Klasse 3a hat schon im April etwas für Weihnachten gemacht. Wir haben bei dem Lübecker Malwettbewerb für Weihnachtstassen teilgenommen. Das beste Bild kommt dann auf Tassen, die man auf dem Weihnachtsmarkt kaufen kann. Als erstes haben wir Ideen gesammelt, denn es sollte mit Weihnachten und Lübeck zu tun haben. Danach haben wir Skizzen gemacht und zum Schluss alles richtig aufgemalt. Nach etwa drei Wochen hat unsere Klassenlehrerin alles eingesammelt und abgeschickt. Am 19.05.2011 stand in der Zeitung, dass Flora aus unserer Klasse den 3. Platz im Malwettbewerb gewonnen hat. Wir erfuhren noch an dem Tag, dass insgesamt 517 Bilder  von den Lübecker Schulen und Kindergärten eingereicht wurden, von denen nur 25 in die engere Auswahl kamen. Unter diesen 25 waren 7 Kinder von der Kalandschule und SECHS (Helene, Lea, Franka, Torben, Jonathan und natürlich Flora) aus unserer Klasse!!! Wir haben uns wirklich alle sehr gefreut und Leona sagte dazu: „ Ich war stolz auf Flora, dass sie den 3. Platz bekommen hat. Sie hat das Schiff Lisa von Lübeck gemalt.“
Das Gewinnerbild von Flora seht ihr hier auf der Homepage. Viel Spaß noch beim Herumstöbern auf der Internetseite der Kalandschule!

(Helene, Hannah und Leona, Biber-Klasse 3a)

Gewinnerbild: 3. Platz

Neuigkeiten