Schachturnier 2012


Am 21. September war wieder eine Schulmeisterschaft im Schach angesagt und 21 mutige Kinder aus allen Klassenstufen waren dabei! Würde Jiahui seinen Sieg vom Vorjahr wiederholen können? Schon nach der 3. Runde hatte nur er durch starke Angriffe alle  Partien gewonnen und lag allein an der Spitze des Feldes. Dank seiner großen Erfahrungen aus den vielen Turnierteilnahmen an der Lübecker Kinderpokalserie konnte Jiahui seine Verfolger besiegen und am Ende verdient mit 6 Punkten aus 6 Runden den Schulmeistertitel holen! Beim Kampf um Platz 2 schaffte Lucas einen halben Punkt mehr als die Anderen und wurde 2. Doch Takaahi erkämpfte sich mit 4 Punkten und der besten Wertung den 3. Platz. Das war auch der Sieg in der Klassenstufe der Drittklässler. Die Medaillen bei den 2. Klassen sicherten sich mit ideenreichem Spiel Carlos dicht gefolgt von Niclas. Die beiden Erstklässler spielten mutig mit, Sebastian schaffte den Sieg bei den Erstklässlern. Die Kinder, die zum ersten Mal bei einem Turnier dabei waren, haben neue Erfahrungen gesammelt. Leider waren in diesem Jahr keine Mädchen dabei und so konnten wir auch keine Medaille an die Mädchen vergeben. Wir wünschen uns für das nächste Jahr einige mutige Mädchen beim Schulturnier!

Schachturnier_2012_(1).JPG Schachturnier_2012_(2).JPG Schachturnier_2012_(3).JPG

Neuigkeiten