Tag der offenen Tür


Welche Schule für mein Kind?

Bei dieser Entscheidung sollte den Eltern der Schulanfänger 2012/13 unser „Tag der offenen Tür“ eine Hilfe sein.

Dabei konnte unsere Kaland Schule gründlich in Augenschein genommen werden und Gespräche mit allen an Schule Beteiligten geführt werden.

Der Bereich Sport lud alle Kinder in eine Bewegungslandschaft in der Turnhalle ein, in den Klassenräumen konnte die Igelwerkstatt bewundert oder der Weg vom Korn zum Brot verfolgt werden. Das Basteln von Lesezeichen, unser Kaland Memory oder die leckeren Kaland -Kekse luden große und kleine Besucher zum Verweilen ein.

Die anwesenden Lehrkräfte befanden sich schnell in intensivem Austausch mit den Eltern und stellten ausführlich die Unterrichtsinhalte der verschiedenen Klassenstufen dar.

Die Mitarbeiter/innen des Betreuungsbandes informierten über die flexiblen Angebote der nachunterrichtlichen Betreuung in unserer Schule, wobei die verbindliche Zusage eines Betreuungsplatzes bei vielen Eltern für Erleichterung sorgte.

Wir freuen uns auf alle neuen Kinder und Eltern, die im Sommer 2012 zu  uns kommen.

Das Team der Kaland- Schule



Ein paar Inspirationen
– ein Gang durch die Räume bevor die Türen für die Besucher geöffnet wurden:
Tag_der_offenen_Tuer_2011_(1).JPG Tag_der_offenen_Tuer_2011_(2).JPG Tag_der_offenen_Tuer_2011_(3).JPG Tag_der_offenen_Tuer_2011_(4).JPG Tag_der_offenen_Tuer_2011_(5).JPG Tag_der_offenen_Tuer_2011_(6).JPG Tag_der_offenen_Tuer_2011_(7).JPG Tag_der_offenen_Tuer_2011_(8).JPG Tag_der_offenen_Tuer_2011_(9).JPG Tag_der_offenen_Tuer_2011_(10).JPG Tag_der_offenen_Tuer_2011_(11).JPG Tag_der_offenen_Tuer_2011_(12).JPG Tag_der_offenen_Tuer_2011_(13).JPG

 

Neuigkeiten