Tag der Offenen Tür für zukünftige Kaland-Schüler:innen am 27.10.2022

Am Donnerstag, den 27. Oktober 2022 ist es wieder soweit! Die Kaland-Schule öffnet ihre Türen, um allen zukünftigen Erstklässler:innen und ihren Eltern einen Einblick zu geben.

Von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr können alle Interessierten die Schule besichtigen, in die Klassenräume schauen, die Möglichkeiten der nachunterrichtlichen Betreuung kennen lernen und sich bei Lehrer:innen, Erzieher:innen und Eltern, die bereits Kinder an der Kaland-Schule haben, informieren.

Um 16:15 Uhr und 17:15 Uhr wird es im Musikraum (1. OG) jeweils einen Kurzvortrag von Herrn Cosmus (Schulleiter) und Monika Schröder (Geschäftsführerin des Betreuungsbandes) geben, die Sie kompakt mit allen wichtigen Informationen versorgen und für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Der Anmeldezeitraum für die Schulanfänger ist vom 24.10.-11.11.2022. Sie können die Anmeldung direkt am "Tag der offenen Tür" im Büro bei unserer Sekretärin vornehmen. Bitte bringen Sie dazu Ihren Personalausweis, die Geburtsurkunde Ihres Kindes, den Schuleingangsprofilbogen des Kindergartens und ggf. die Sorgerechtsbescheinigung mit. Die Anmeldung ist natürlich auch zu den üblichen Bürozeiten (Mo - Do 07:30-15 Uhr , Fr 07:30-13 Uhr) möglich.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!