Dienstag, 18.06.: Lauffest

Am Dienstag, 18. Juni findet auf der Falkenwiese von 9.00 bis ca. 10.30 Uhr das Lauffest der Kaland-Schule statt. Die Klassenstufen 1 bis 4 gehen gemeinsam um 8.30 Uhr von der Kaland-Schule bzw. der VHS zum Sportplatz und gehen gegen 10.30 Uhr wieder zur Schule zurück.

Vor bzw. nach dem Lauf ist Unterricht nach Plan.

Folgende Abzeichen können erreicht werden:

Bronzeabzeichen  :   15 Minuten Ausdauerlauf

Silberabzeichen     :   30 Minuten Ausdauerlauf

Goldabzeichen       :   60 Minuten Ausdauerlauf

Nach dem Lauf werden die Laufabzeichen bestellt, die von Ihnen über die Klassenlehrer für 1,50 € käuflich erworben werden können.

Am Tag des Lauffestes sollten alle Kinder bereits umgezogen in die Schule kommen.

Außerdem ist es wichtig, dass sie ihr Frühstück und viel stilles Wasser in einem kleinen Rucksack o.ä. dabeihaben. Die Trinkflasche bitte so von oben mit einem Etikett bekleben und beschriften, dass Ihr Kind sie möglichst schnell wiederfinden kann, denn die Trinkflaschen werden während des Laufens in einem Klassenkarton aufbewahrt.

Sie dürfen natürlich auch vorbeischauen und Ihr Kind anfeuern.

Sollte es an diesem Tag regnen, findet das Lauffest in diesem Schuljahr nicht mehr statt.

Wir freuen uns auf den sportlichen Tag!