Wir danken für alle Spenden!

Lübeck, den 21. September 2015

 

 

Liebe Eltern,

 

im Namen aller Helfer und Organisatoren möchte ich mich ganz herzlich für die großartigen Spenden für die Lübecker Flüchtlinge bedanken. Viele von Euch sind nach unserem spontanen Aufruf schon selbst vor Ort in Moisling und auf dem Volksfestplatz gewesen, haben Hygieneartikel, Spielzeug und Kleidung gebracht.

Die Mengen an Sachen, die am Freitag Morgen in der Turnhalle abgeliefert wurden, waren unglaublich!

Wir konnten mit vielen fleißigen Helfern alles sortieren und in 140 Kartons gepackt bei Rechtglaub und Wolf  in der Travemünder Allee 34 direkt in die Lagerhalle bringen. Von dort wird es auf die verschiedenen Stellen nach Bedarf ausgeliefert.

 

 

Wir hoffen, dass wir mit unserer Aktion einen Stein ins rollen gebracht haben, der so schnell nicht anhält......... sammelt weiter Kleidung, Handtücher, Spielzeug, usw.,

aber vor allem, bringt immer mal Hygieneartikel wie Shampoo, Deo, Rasierschaum etc zu der Sammelstelle in der Travemünder Allee 34 oder am Volksfestplatz. Dort steht auch ein Spendenannahmezelt.

Wenn möglich sortiert die Spenden vor und beschriftet die Taschen/ Kartons, Ihr erleichtert den Helfern vor Ort die Arbeit enorm.

 

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei der Firma Smurfit Kappa bedanken, die uns so spontan 140 neue Umzugskartons zur Verfügung gestellt hat.

Nochmal einen Dank an alle, die so spontan auch mit angepackt haben – so macht Helfen viel Spaß!

 

Viele Grüße,

Andrea Wichern

 

Neuigkeiten