Konzilius zu Besuch in der Kaland-Schule

Am 14. und 15. Dezember waren die Marionetten- und Puppenspieler Wolf und Anna bei uns in der Sporthalle zu Gast. Eine sehr lebendige Geschichte und schöne Gitarrenmusik, die die Kinder mit in eine Phantasiewelt nahm, durften wir erleben. Mit der Begleitung von Konzilius, einer freundlichen Ratte, wurde den Kindern vermittelt, dass sie sich beteiligen und eingreifen sollen, wenn etwas passiert, was sie korrigieren wollen. Mit viel Engagement erlebten die Kinder die Geschichte von "Dagny und dem Drachen".

Unter allen Hygienevorgaben und in entsprechenden Kohorten wurde der Ablauf organisiert. In einer so besonderen Zeit, wo besonders die Kunstszene ums Überleben kämpft, haben wir etwas auf die Beine gestellt, was die Künstler unterstützt und die Kinder erfreut.

Ein besonderer Dank geht an alle Eltern, die Kulturgeld zahlen. Von diesem Geld konnte die Gage der Künstler sichergestellt werden. Der symbolische 1,00€ pro Kind trug allerdings auch einen kleinen Teil dazu bei.

Wir danken auch allen Eltern, die den symbolischen Euro abgegeben haben und wir so den regulären Eintrittspreis weitergeben konnten. Danke!