Staffeltag 2019

Staffeltag 21.09.2019

Mädchen und Jungen erreichen einen tollen 2. Platz beim Staffeltag der Lübecker Schulen

Nach mehreren Wochen intensiven Trainings ging es endlich für unsere Staffelläufer los. Um 7.40 Uhr traf sich das Team mit Frau Gräter und Frau Marienfeld auf dem Schulhof, um gemeinsam zum Buniamshof zu gehen. Alle Teilnehmer waren ziemlich aufgeregt, schließlich laufen am Staffeltag die 8 schnellsten Mädchen und Jungen unserer Schule gegen die Staffeln der anderen Lübecker Grundschulen.

Als wir auf dem Buniamshof eintrafen, waren die Ränge noch leer. Doch das änderte sich schnell.

Zunächst machten wir uns auf dem Nebenplatz warm, es folgten Dehnübungen und wir wiederholten noch einmal die Staffelübergabe. Dann ging es endlich los. Mittlerweile hatten sich die Ränge gefüllt. Die Fans jubelten, trommelten und feuerten beim Einlaufen die Mädchen- und Jungenstaffeln an.

Beide Staffelteams qualifizierten sich nach ihren Vorläufen für den Endlauf.

Im Endlauf wurde es bei den Mädchen noch einmal richtig spannend. Unsere Schlussläuferin wurde kurz vor dem Ziel doch noch überholt. Ganz knapp verloren wir hinter der Kahlhorstschule und erreichten einen tollen 2. Platz. Auch die Jungenstaffel erzielte hinter der Kahlhorstschule einen tollen 2. Platz.

Nach der Siegerehrung gingen wir traditionell mit allen Staffelkindern ein Eis essen, um unsere tolle Platzierung zu feiern.

Wir sind sehr stolz auf unsere Staffelkinder, die über Wochen mit uns trainiert haben. Es hat uns großen Spaß gemacht!

Nina Marienfeld/Lisa Gräter

Bericht zum Staffeltag von Karla (3c)

In diesem Jahr hatte ich das Glück bei der Staffel mitlaufen zu dürfen.

Vor dem Staffellauf haben wir viele Wochen trainiert. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Am Tag des Staffellaufs sind wir, das waren Carla, Carlotta, Frida, Ida, Jette, Jola, Lisa, Louisa, Marlene, Mathilde, Nike und ich zusammen mit Frau Gräter und Frau Marienfeld mit ihrer Jungs Gruppe zum Buniamshof gegangen. Wir waren alle sehr aufgeregt! Als wir dann endlich eingelaufen sind, habe ich richtig doll gezittert.

Dann ging es los! Ich war mir nicht sicher, ob ich den Staffelstab mit meinen zitternden Händen halten konnte. Aber es ging alles gut. Ich rannte so schnell ich konnte! Am Ende wurde es der zweite Platz für uns Kaland Schüler und wir waren sehr glücklich!! Danach gingen wir alle zusammen Eis essen.

Ich hoffe ich bin im nächsten Jahr wieder dabei!