Betreuungsband Kaland-Schule gGmbH

Unsere Kaland-Schule ist eine Offene Ganztagsschule der Hansestadt Lübeck.

Die Betreuungsband Kaland-Schule gGmbH ist ausschließlich an der Kaland-Schule für die vor- und nachunterrichtliche Betreuung im Einsatz und ist zudem Träger der Schulbegleitung.

Grundsätzlich hat jedes Kind mit einem Schulplatz an der Kaland-Schule auch einen Platz im Betreuungsband sicher. Die Betreuungszeiten können flexibel nach den familiären Bedürfnissen von einem bis zu fünf Tagen pro Woche gestaltet werden. Eine Frühbetreuung von 07:00 - 08:00 Uhr kann kostenlos genutzt werden. Die Nachmittagsbetreuung findet von 12:00 - 15:00 Uhr statt oder kann mit Spätbetreuung bis 16:00 Uhr gebucht werden.

Jede Gruppe am Nachmittag hat eine pädagogisch ausgebildete Gruppenleitung als feste Bezugsperson, die in der Regel auch vormittags als Schulbegleitung im Unterricht ist. Dort gewährleisten sie eine individuelle und bedürfnisorientierte Unterstützung Ihrer Kinder im Unterricht. Anschließend findet das Mittagessen und die Lernzeit im Klassenverband statt. Nachmittags können die Kinder die Beba-Räume und den Schulhof nutzen, um in der Betreuung zu spielen und sich frei zu entfalten - dabei haben sie unsere Mitarbeitenden immer an ihrer Seite.

Wenn Sie Fragen haben, dann erreichen Sie uns unter folgenden Kontaktdaten:

Geschäftsführung: Janine Scheel und Julian Koop

Telefonnummer: 0451 - 122 809 80