Bilinguales Lernen - say yes to new adventures

Ab dem kommenden Schuljahr 2024/25 werden wir an der Kaland-Schule zweisprachigen Unterricht erproben. Sam, Native Speakerin aus Südafrika, ist mit der englischen Sprache aufgewachsen und hat außerdem bereits als Lehrerin gearbeitet. Sie wird im kommenden Schuljahr sowohl im Unterricht als auch in der Ganztagsbetreuung den Kindern das Englische näherbringen. Besonders gut geeignet sind wenig abstrakte Fächer wie Sachunterricht, Sport, Musik und Kunst, in denen viele Anschauungsmaterialien die Sachinhalte visualisieren können. Auch der Klassenraum und Rituale sollen entsprechend eingerichtet und gestaltet werden. Wir freuen uns auf dieses Abenteuer, das in Zusammenarbeit mit der Bilingualen Erziehung in Lübeck gGmbH entstehen konnte.