Weihnachtstassen-Malwettbewerb 2017 der Hansestadt Lübeck

Die Kinder der Dachsklasse (2a) haben im letzten Jahr am Weihnachtstassen Malwettbewerb der Hansestadt Lübeck teilgenommen.

Ida: Wir haben an einem Malwettbewerb teilgenommen. Im Sommer haben wir die Bilder gemalt, da waren wir noch in der 1a. Jetzt sind wir in der 2a. Plötzlich stand in der Zeitung, dass eine Carla aus der Kaland-Schule gewonnen hat. Und ein paar Tage später haben die von der Preisverleihung angerufen und tatsächlich war das Kind aus unserer Klasse. Es war Carla. Der Wettbewerb war toll.

Kira: Im Sommer, als wir noch in der ersten Klasse waren, haben wir bei einem Malwettbewerb mitgemacht. Dabei haben wir Weihnachtsmusik gehört und heute war die Preisverleihung. Und Carla hatte den 2. Platz und hat einen 50 € Gutschein für Malsachen gewonnen.

Tjark: Ich habe beim Malwettbewerb mitgemacht. Ich fand es schade, dass ich nicht Erster wurde. Ich war aber glücklich, dass irgendeiner aus meiner Klasse die Gewinnerin war. Das war Carla.

Carla: Wir haben bei einem Wettbewerb mitgemacht und ich habe den 2. Platz gewonnen. Das war toll und ich habe mich riesig gefreut. Wir haben beschlossen, mit dem Gutschein zu Hünicke zu gehen.