Dachspatenschaft im Wildpark Eekholt

Im September 2017 hat die Dachsklasse (2a) einen Ausflug in den Wildpark Eekholt gemacht. Seit kurzem haben wir die Patenschaft für einen Dachs übernommen und wollten nun natürlich auch einen Blick auf unsere ‚Patenkinder’ werfen.

David hat dazu eine Geschichte geschrieben:Die Busfahrt nach Eekholt war sehr lang. Als wir ankamen waren wir sehr aufgeregt. Wir sind an den Adlern und Füchsen vorbeigegangen bis zu den vier Dachsen. Es war nur noch spannend, als dann die Dachspflegerin gekommen war. Wir haben viel erfahren und konnten die Dachse ganz aus der Nähe sehen.Dann sind wir an dem Baummarder vorbeigekommen. Der war sehr schnell. Ich glaube, dass er das zweitschnellste Tier des Wildparks war. Der Fischotter war sehr alt, aber er war auch noch ganz schön flink. Die drei Waschbären waren sehr süß. Sie sind uns hinterher gegangen. Dann haben wir gefrühstückt und sind zur Flugshow gegangen. Da haben wir den Adler gesehen, er war sehr groß. Seine Flügel waren 2 Meter. Die Turmfalken waren die schnellsten Tiere des Wildparks. Dann haben wir die Schleiereule gesehen, die konnte sehr gut hören. Und wir waren noch bei den Wildschweinen, das eine war sehr dick. Leider haben wir die Schlangen nicht mehr gesehen. Auf dem Spielplatz waren ein Trampolin und ein Baumhaus. Wir haben dort auch noch die Kaninchen gesehen und ich fand das schwarze am tollsten. Und die Ziegen waren nett, außer einer. Die Schafe waren auch nett, außer eins denn das hat mich in den Fingernagel gebissen und das war gemein. Beim Kiosk gab es viel und ich habe mir einen kleinen Dachs gekauft und noch eine weiße Schokolade. Im Wildpark war es toll!

Im Unterricht haben die Kinder diese Bilder zum Ausflug gemalt: