Tanzen

 

Hallo ihr Tanzmäuse,

 

ich bin Caroline Habel und möchte gemeinsam mit euch tanzen. Ich habe im Juni 2016 meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und arbeiten seit seitdem an der Kaland-Schule.

Seit meiner Schulzeit bin ich sehr tanzbegeistert und habe das Tanzen an verschiedenen Tanzschulen erlernt. Gemeinsam mit den Kindern möchte ich dieser Begeisterung nachkommen und einen Tanzkurs für Kinder aller Klassenstufen anbieten und die Tanzfreude der Kinder wecken.

1. – 4. Klasse                                                             freitags 14.00 – 15.00 Uhr

 

Bewegung ist für Kinder heutzutage sehr wichtig, denn die Kinder gehen dabei nicht nur ihrem Bewegungsdrang nach, sondern stärken auch ihre motorischen und geistigen Fähigkeiten. Aus diesem Grund möchte ich diese Fähigkeiten der Kinder schulen und ihnen zusätzlich die Möglichkeit bieten, der Anstrengung des Schulalltags zu entfliehen. Natürlich stehen die Freude und der Spaß an der Bewegung und an dem Tanzen dabei für uns an erster Stelle.

In diesem Tanzkurs möchte ich mit den Kindern Tanzchoreographien zu den aktuellen Charts einstudieren. Diese Art des Tanzens nennt sich Video Clip Dancing und macht sehr viel Spaß.

 

Neuigkeiten