PC-Führerschein

Mein Name ist Tim Fricke und viele von euch kennen mich schon seit fast drei Jahren aus der Kaland-Schule und von der Falkenwiese.

 Als Betreuungsbandmitarbeiter und Schulbegleiter in den Klassen arbeite ich am Vormittag auch im Schulbüro, natürlich oft am Computer. Der Umgang ist mir sehr vertraut. Ich interessierte mich sehr für die Programme und den Computer-Aufbau und habe sogar schon selbst einen PC zusammengebaut. Bei den unterschiedlichsten technischen Problemen meiner Kollegen:Innen werde ich gerne zu Hilfe gerufen.

 

4. Klasse    mitttwochs 15:00 - 16:00 Uhr

 

Wer kennt es nicht? Da sitzt man mal wieder vor den Hausaufgaben und nichts will so klappen, wie es soll. Die Hand tut weh, der Füller läuft aus und der Tintenkiller verweigert den Dienst. Ach wie wäre es doch schön, die Hausaufgabe einfach am Computer tippen zu können… Da kann man sich ja fast auf die weiterführende Schule freuen, da darf man hoffentlich mehr am Computer machen. Aber wie geht das überhaupt mit dem Schreiben auf dem Computer? Was muss ich noch können? Was kann ich noch damit machen? Wie funktioniert so ein Ding eigentlich? Wo bekommt das Internet sein Wissen her? Vielleicht ist das alles doch nicht so einfach wie man denkt…

Doch ist es! Antworten auf diese und viele weitere Fragen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, können wir gemeinsam im Computerkurs angehen. Mit diesem Computerkurs möchte ich euch die Möglichkeit bieten etwas über den Umgang und die Funktionsweise von Computern zu lernen und die ein oder anderen Tipps und Tricks mitnehmen zu können. Ich freue mich natürlich ebenso auf eure Fragen zu dem Thema, denn Fragen zu stellen ist nicht nur erlaubt, sondern auch sehr erwünscht. Vielleicht gibt es ja dieses eine Problem oder dieses eine Programm, dass du noch nie so recht verstanden hast. Ich freue mich also drauf mit euch gemeinsam die spannende Welt der Computer und Programme zu entdecken.

Neuigkeiten