Fadenspieler 2021

Neulich war der Fadenspieler da. Er hat uns tolle Tricks beigebracht. So heißt er natürlich nicht wirklich. Er heißt so, weil er mit einem oder mehreren Fäden spielen kann. Das Wort „Spielen“ heißt, er kann damit (z.B.) „den Hexen Besen“ zaubern. Der ein oder andere kennt bestimmt schon ein paar „Kunststücke“. Man kann sie auch selbst machen. Es gibt einfache & nicht so einfache und bei machen tollen Tricks wird es zu einem wirklichen Bild. Die Fadenspielerei kennt keine Grenzen! Eins der schwierigsten Fadenspiele ist der „Große Baum“ und auch der „Turm“ ist ziemlich schwierig, aber lass dich deswegen nicht runter kriegen. Versuch es einfach. Nicht nur in unserer Klasse war der Fadenspieler, auch in allen anderen Klassen war er und alle, wirklich alle, haben was tolles Neues gelernt. Ob „Hexenbesen“ oder „Eifelturm“ vom „Floh“ bis zur „Spinne“ kann man nämlich alles machen! Wie schon gesagt, alles ist möglich! Aber jetzt will ich nicht länger nerven und deswegen wünsche ich dir viel Spaß bei den Fadenspielen!

Caroline 4b