Ferienbetreuung Herbstferien 2015

26.10.2015Handwerktag

 

Lübecker Handwerksbetriebe haben der Kaland-Schule einen Einblick in ihre technischen und kreativen Herstellungsprozesse ermöglicht. Wir waren zu Gast bei: Floristik Gnirke, Gärtnerei Käselau, Goldschmiede Lachmann, Fotografin Wittzke, Jan`s Fahrradwerkstatt, der Schulküche in Groß Grönau, Maler Hartwig Lemke, der Töpferei in der Aegidienstrasse,  sowie Tischlerei und Bühnenbau im Theater. 

 

27.10.2015 Fahrzeugtag

 

Heute lief es bei uns rund! Es wurden viele Fahrzeuge gefahren und zum Teil neu ausprobiert. Die Kinder durften sich bei einem Inliner-Parcour erproben, einen Rollbrett-Führerschein machen oder haben gelernt, wie man einen platten Reifen am Fahrrad flickt. Ob groß, ob klein, heute hatten alle Spaß! 

 

28.10.2015 Museumstag

 

Alle Jahre wieder findet in der Herbstferienbetreuung der Museumstag statt.

Dieses Jahr haben sich die Kinder in unterschiedlichen Gruppen die Lübecker Museen angeschaut und passend zu der dort gezeigten Ausstellung eine Aktivität durchgeführt. Mit dabei waren das Hansemuseum, das Naturkundemuseum, das St. Annen Museum, das Marzipanmuseum, sowie der historische Hafen Lübecks und das geheimnisvolle Dom-Gewölbe.

 

 29.10.2015 Sporttag

 

Wie schon in anderen Ferienprogrammen der Kaland-Schule fand auch in diesen Herbstferienbetreuung ein Sporttag statt. Die Kinder haben sich in Gruppen aufgeteilt und sind unterschiedlichsten Sportangeboten nachgekommen. Von Trampolin springen beim Sportverein Lübeck 1876, bis zum Fußball spielen auf dem Brink, es war für jeden heute etwas dabei.

Neuigkeiten