Herbstferienbetreuung 2023

Endlich war es so weit, die Herbstferienbetreuung konnte starten.

Die erste Woche stand unter dem Motto „Kindheitshelden“.

Es wurden in verschiedenen Workshops zu den jeweiligen „Helden“ Aktivitäten angeboten.

Bei „Peter Lustig“ konnten die Kinder nach Lust und Laune basteln und werkeln. Ein wahres Meer von Bastelmaterialien hat die Kinder erwartet. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Bei „Pippi Langstrumpf“ wurden Geschichten vorgelesen, gebastelt und die Kinder durften selbstständig die Bratpfanne schwingen und die Eierpfannkuchen durch die Luft „fliegen“ lassen.

Bei den „Pokémontrainern“ ging es auf eine Schnitzeljagd quer durch und um das Schulgebäude. Dabei mussten verschiedene Pokémon gefunden und kniffelige Rätsel gelöst werden. Im Anschluss konnten die Kinder Gläser mit einem Pokémonbild gestalten und es wurde die allererste Folge der Serie angesehen.

Im Workshop zu „Micky Maus“ konnten die Kinder tolle Lampions in Form von Micky oder Minnie Maus basteln und selbstverständlich Comics lesen.

Bei dem Angebot zu „Alice im Wunderland“ wurde die Geschichte erzählt, die bekannte Szene zum „Nicht-Geburtstag“ geschaut und passend zu dieser Tee-Party eine Tasse, inklusive Untertasse bemalt. Natürlich wurde auch eine Tasse Tee und eine kleine Köstlichkeit eingenommen. Im Anschluss durfte jeder sein eigenes Wunderland mit Jaxonkreiden kreieren.

Bei „Harry Potter“ wurde es magisch. Es wurde herausgefunden, wie „Harry Potter“ zu seinem Zauberstab gekommen ist. Im Anschluss durfte sich jedes Kind seinen eigenen Zauberstab basteln. Mit diesem wurde der eine oder andere Zauberspruch geübt und ausgetestet.

Nadine

Herbst23-2.jpg Herbst23-3.jpg Herbst23-4.jpg Herbst23-5.jpg Herbst23-6.jpg Herbst23-7.jpg Herbst23-8.jpg Herbst23-9.jpg Herbst23-10.jpg Herbst23-11.jpg